Jobs

NEWS

Der Latücht e.V. wurde dieses Jahr mit dem Medienkompetenzpreis 2022 in Rostock im Rahmen des FiSH - Festival im StadtHafen ausgezeichnet.
Die Bandbreite der nominierten Projekte war der Wahnsinn und wirklich jedes Einzelne Projekt hätte es verdient!
Wir gratulieren auch den Gewinnern der anderen Kategorien.

AUSZUG PM:
Mit dem ersten Platz und einem Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro wurde ausgezeichnet der Latücht – Film & Medien e. V. aus Neubrandenburg mit dem medienübergreifenden Projekt
„Was mit Medien #machen #draufhaben #erkennen“

Inhalt: Das Projekt „Was mit Medien“ bot jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Kompetenzen über Medien zu stärken – theoretisch und praktisch! Dabei lernten sie, wie man Fake News erkennt und warum ein Faktencheck wichtig ist. Sie recherchierten, interviewten und entwickelten eigene Storys.
Kontakt: Monique Herdam (medienwerkstatt@latuecht.de)

Die ganze PM könnt ihr hier lesen:
www.lifepr.de/.../medienkompetenz.../boxid/897329